An overview about our products

We develop and produce cooling and on tap systems for liquids, i.e. for beer, carbonated soft drinks, fruit juices, wine and many more drinks. Our cooling systems are also used for once-through cooling and generating ice water in the chemical industry, in the food and beverages industry and, for example, for cooling fruit and vegetables. Powerful once-through water coolers, python coolers, on tap systems and sealed systems are included in our huge variety of products. A consistent quality policy and perfect solutions for all applications make us one of the leading manufacturers in refrigeration technology.

Beverage and cooling systems

Our product categories

Placeholder image
Beverage systems for beer
Placeholder image
Beverage systems for non- alcoholic drinks
Placeholder image
Beverage systems for tabel water
Placeholder image
Beverage systems for fruit-juice
Placeholder image
Beverage systems for wine
Placeholder image
Hot drink machines
Placeholder image
Industrial cooling
Placeholder image
Sausage slicer
Placeholder image
Innovative products

Beverage systems

for beer


Placeholder image

We offer the beer tap systems as dry or wet coolers. Besides the over and under counter coolers you can also get python coolers, mobile on tap systems and ready to use on tap systems. The beer tap systems are available for small up to very large on tap volumes, for example, for the Oktoberfest or big music festivals. You can obtain detailed information about our on tap beer systems from our shop.

for non-alcoholic drinks


Placeholder image

We also offer the on tap systems for carbonated soft drinks as wet and dry coolers. We have over and under counter coolers, ready to use systems, mobile on tap systems and carbonators. We have the right system regardless of whether small or very large volumes are to be tapped. You can find detailed information about our on tap soft drink systems here in our shop.

for table water


Placeholder image

Healthy, cool and sparkling soda water, always within reach, with our on tap soda water systems. We find solutions for every application whether it’s as an over counter appliance, under counter appliance or cabinet version. Environmentally-friendly and economical drinks systems developed and manufactured for your wellbeing. Find out more about the soda water systems in our shop.

for fruit-juice


Placeholder image

Fruit juice dispensers for perfect juicy indulgence. The dispensers cool the drink using once-through cooling and room cooling. There’s plenty of space for drink bags inside the dispenser. We offer over and under counter coolers. More information in our shop.

for wine


Placeholder image

Cooling and on tap systems for red wine, white wine and rosé wine. 3 drink lines as standard with different cooling. Thanks to the drink lines in varying lengths, it is possible to cool the different types of wines at different temperatures. The serving temperature of the coolest drink can be controlled using the thermostat. We offer the casing in the shape of a horizontal wine barrel or in a stainless steel version. Find out more details about our wine systems.

for hot drinks


Placeholder image

Serve professional hot drinks with our hot drink systems. Our instantaneous water heaters allow you to serve hot drinks, such as mulled wine, punch, tea, etc., in a time saving, flavour-preserving and user-friendly way. Instantly hot! We have been developing and producing our well-known over counter hot drinks equipment for more than 30 years. The season runs from October to February. You can find more interesting information about our hot drinks equipment in our shop.

Cooling systems

for industry


Placeholder image

The cooling systems for the industrial sector are almost exclusively customised cooling systems. We have already developed and produced systems for the chemicals industry, dairies, the food industry, dough and pasta production and many more. We look forward to receiving your enquiry and are certain to find a professional and productive solution together.

Sausage slicer

Our company founder Friedhelm Selbach’s invention


Placeholder image

The curried sausage slicer was invented by Friedhelm Selbach in 1963. Developed and produced in a small craft business back then, our CSS was the basis for how this medium-sized company grew later. The compact, solid stainless steel design concentrated on the most important components makes work much easier and ensures the slicer lasts a long time. Sausage products are sliced up in a few seconds and the cutting size can be adjusted. We will be happy to send you more documents about our curried sausage slicer.

Innovative products

Innovations and customised products


Placeholder image

We are continuously developing ourselves and our products. The special customised systems make up approx. 80% of our production volume in the meantime. We have already designed systems for a host of different drinks and areas: yoghurt dispensers, nitro coffee dispensers, shower once-through coolers, salt water coolers, glue coolers, craft beer coolers, vehicle coolers, drinks measures and many more. We are happy to provide you with an individual quote.

Placeholder image

Ein Überblick über unsere Produkte

Wir haben auch für Sie die richtige Schank- oder Kühlanlage

Trinkgenuss und
Lebensfreude
 

Feiern. Spass haben.
Und dazu ein kühles Getränk.

Wir entwickeln und produzieren Kühl- und Ausschanksysteme für flüssige Medien, d.h., für Bier, Limonade, Fruchtsäfte, Wein und viele Getränke mehr. Unsere Kühlanlagen werden aber auch für die Durchlaufkühlung und Eiswassererzeugung in der chemischen Industrie, in der Nahrungs- und Genußmittelindustrie sowie für z.B. die Früchte- und Gemüsekühlung eingesetzt. Leistungsstarke Durchlaufwasserkühler, Begleitkühler, Schanksysteme und geschlossene Systeme gehören zu unserer großen Produktvielfalt. Eine konsequente Qualitätspolitik und optimale Lösungen für alle Einsatzbereiche machen uns zu einem der führenden Hersteller in der Kältetechnik.

Produktgruppen

Bierzapfanlagen
Ausschanksysteme für Bier
Alkoholfreie Getränke zapfen
Ausschanksysteme für alkoholfreie Getränke
Tafelwasseranlagen
Ausschanksysteme für Tafelwasser
Fruchtsaftdispenser
Ausschanksysteme für Fruchtsaft
Weindispenser
Ausschanksysteme für Wein
Glühweingeräte
Heißgetränkegeräte
Industriekühlung
Industriekühlung
Currywurstschneider
Currywurstschneider
Innovationen - Selbach
Innovationen

Ausschanksysteme für Bier

Bierschanksysteme

Die Bierschankanlagen bieten wir als Trocken- oder Nasskühler an. Neben den Ober- und Unterthekenkühlern erhalten Sie bei uns Begleitkühlgeräte, mobile Schankanlagen und die verwendungsfertigen Schankanlagen. Die Bierzapfanlagen gibt es für das kleine Ausschankvolumen bis hin zum sehr großen Ausschankvolumen für z.B. das Oktoberfest oder große Musikfestivals. Ausführliche Informationen über unsere Bierausschanksysteme erhalten Sie in unserem Shop.

Ausschanksysteme für alkoholfreie Erfrischungsgetränke

AfG - Schanksysteme

Auch die Schankanlagen für alkoholfreie Erfrischungsgetränke bieten wir als Nass- und Trockenkühler an. Im Verkaufsprogramm haben wir Ober- und Unterthekenkühler, verwendungsfertige Anlagen, mobile Schanksysteme und Karbonatoren. Egal, ob kleine oder sehr große Mengen gezapft werden sollen, wir haben die passende Anlage. Ausführliche Informationen über unsere AfG-Schankanlagen finden Sie hier im Shop.

Ausschanksysteme für Tafelwasser

Tafelwasserkühlsysteme

Gesundes, kühles und prickelndes Tafelwasser - immer in Reichweite - mit unseren Tafelwasseranlagen. Ob als Oberthekenkgerät, als Unterthekengerät oder als Schrankvariante, wir finden Lösungen für jeden Einsatzbereich. Umweltschonende und ökonomische Getränkeanlagen entwickelt und hergestellt für Ihr Wohlbefinden. Erfahren Sie in unserem Shop mehr über die Tafelwasseranlagen.

Ausschanksysteme für Fruchtsaft

Schankanlagen für Saft

Fruchtsaftdispenser für den perfekten Saftgenuss. Die Dispenser kühlen das Getränk mit Durchlaufkühlung und mit Raumkühlung. Genug Platz für Getränkebags im Inneren des Dispensers. Wir bieten Ober- und Unterthekenkühler an. Weitere Informationen in unserem Shop.

Ausschanksysteme für Wein

Schankanlagen für Wein

Kühl- und Zapfanlagen für Rotwein, Weißwein und Roséwein. Standardmäßig mit 3 Getränkeleitungen, die unterschiedlich kühlen. Durch die unterschiedlich langen Getränkeschlangen ist eine differenzierte Abkühlung der verschiedenen Weinsorten möglich. Mit dem Thermostat wird die Ausschanktemperatur des kühlsten Getränkes gesteuert. Wir bieten das Gehäuse in Form eines liegenden Weinfasses an oder die Edelstahlvariante. Erfahren Sie weitere Details über unsere Weinanlagen.

Ausschanksysteme für Heißgetränke

Schankanlage für Glühwein

Professionell Heißgetränke zapfen mit unseren Heißgetränkegeräten. Unsere Durchlauferhitzer bieten Ihnen die Möglichkeit, zeitsparend, aromaschonend und bedienerfreundlich heiße Getränke wie z.B. Glühwein, Punsch, Tee, etc. zu zapfen. Von jetzt auf gleich durchlaufend heiß! Seit über 30 Jahren entwickeln und produzieren wir unsere bekannten Oberthekenheißgeräte (OTHG). Die Saison läuft von Oktober bis Februar. Hier finden Sie weitere interessante Informationen über unsere Heißgetränkegeräte.

Kälteanlagen für die Industrie

Kälteanlagen - Industrie

Die Kälteanlagen für den industriellen Bereich sind fast ausschließlich kundenspezifische Kälteanlagen. Wir haben bereits Anlagen für die chemische Industrie, Molkereien, für die Nahrungsmittelindustrie, für die Teig- und Pastaherstellung und viele mehr entwickelt und produziert. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und finden sicher gemeinsam eine professionelle und produktive Lösung.

Currywurstschneider

Die Erfindung unseres Firmengründers Friedhelm Selbach

Erfinder Friedhelm Selbach

Der Currywurstschneider wurde von Friedhelm Selbach im Jahre 1963 erfunden. Damals in einem kleinen Handwerksbetrieb entwickelt und produziert, war unser CWS die Grundlage für den späteren Aufbau des mittelständischen Unternehmens. Die kompakte, massive Ausführung aus Edelstahl, konzentriert auf die wichtigsten Bestandteile, sorgt für ein großes Stück Arbeitserleichterung und eine lange Lebensdauer des Schneiders. Wurstwaren werden in wenigen Sekunden geschnitten, die Schnittgröße ist einstellbar. Mehr über unseren CWS ...

Innovationen

Neuentwicklungen und kundenspezifische Produkte

Nitro-Coffee-Dispenser

Permanent entwickeln wir uns und unsere Produkte weiter. Die speziellen kundenspezifischen Anlagen machen mittlerweile ca. 80% unseres Produktionsvolumens aus. Für viele unterschiedliche Getränke und Bereiche haben wir schon Anlagen konstruiert: Joghurtdispenser, Nitro-Coffee-Dispenser, Dusch-Durchlaufkühler, Seewasserkühler, Leimkühler, Craft-Beer-Kühler, Fahrzeugkühler, Getränkeportionierer u.v.m. Gerne machen wir auch Ihnen ein individuelles Angebot.

Placeholder image